Entwicklungsingenieur/in - Produktkonzeption und -konstruktion (Umformtechnik)

Felss Systems GmbH

Königsbach-Stein

Königsbach-Stein

Entwicklungsingenieur/in - Produktkonzeption und -konstruktion (Umformtechnik) Felss Systems GmbH Königsbach-Stein Generieren und Bewerten von Ideen; Festlegen/Aufbau von Funktionsstrukturen und USP; Termin und Kostenschätzung der Produkt- und Konstruktionskosten.

Die Unternehmensgruppe Für Maschinenbau- Und Komponentenfertigung Hat Mit Der Entwicklung Und Produktion Hochintegrierter Rundknetmaschinen Und Transferanlagen Weltweit Eine Führende Position Erreicht Stetiges Wachstum Bestätigt Die -gruppe In Ihrem Profil Und Daher Erweitert Sie Ihren Fokus Um Sich Neuen Partnern Und Branchenübergreifenden Kooperationen Zu öffnen Für Den Ausbau Der Für Das Unternehmen Sehr Wichtigen Entwicklungsaktivitäten Suchen Wir Am Standort Königsbach-stein: Entwicklungsingenieur/in Produktkonzeption Und -konstruktion (umformtechnik) Was Sie Erwarten Können: Ist Ein Unternehmen Das Sich Den Werten Neugier Mut Veränderungswille Umsetzungsstärke Wertschätzung Und Ambition Verschrieben Hat Und Diese Im Unternehmen Aktiv Lebt Das Erwarten Wir: In Direkter Berichtslinie Zum Fachbereichsleiter Entwicklung Und Innovation Geht Es Um Die Qualitätsverbesserung Risikominimierung Und Kostensenkung Laufender Entwicklungsprojekte Durch Das Entwerfen Von Neuen Produktkonzepten Die Umsetzung Von Konstruktiven Entwicklungsprojekten Zur Senkung Der Tco Der Kunden Die Integration Von Neuen Funktionen In Die Maschinen- Und Anlagentechnik Je Nach Projektauftrag Variieren Die Aufgaben Und Schwerpunkte Des Folgenden Verantwortungsspektrums: Generieren Und Bewerten Von Ideen Festlegen/aufbau Von Funktionsstrukturen Und Usp Termin Und Kostenschätzung Der Produkt- Und Konstruktionskosten Benchmarks Schnittstellenbeschreibungen Anforderungslisten Pflichten-/lastenhefte Testspezifikationen Moderation Von Fmea-workshops Festlegen/durchführen Von Grob- Und Feindesigns 3d-cad-zeichnungen Stücklisten Und Entsprechende Dokumentation Berechnungen Von Maschinenbaukomponenten Und Baugruppen Per Fem/analytik Profil: Dipl-ing Fachrichtung Maschinenbau Konstruktionstechnik Oder Vergleichbares Studium Etwa 3 Jahre Berufserfahrung Möglichst In Der Umformtechnik Als Konstrukteur Berechnungsingenieur Oder Planungsingenieur Erfahrung Aus Den Bereichen Automotive/maschinenbau/schmiedetechnik Pressen Spritzguss Methodenkompetenz In Den Bereichen: Innovations-prozess Konstruktion Tco Funktionsmodellierung Nutzwertanalyse Swot & Pest-analysen Aufwandschätzungen Qfd Statistische Versuchsplanung Triz Pflichten- Und Lastenhefte Fem Kreativität Und Präsentation It-kenntnisse: Inventor Productstream Psi Penta Ms Office Auslandserfahrung Wünschenswert Deutsch Und Englisch In Wort Und Schrift Weitere Fremdsprache Von Vorteil Strukturierte Und Prozessorientierte Arbeitsweise Verbunden Mit Einer Hohen Ergebnis- Und Kundenorientierung Wir Suchen Einen Kommunikationsstarken Begeisternden Experten Der Neue Methoden Und Prozesse Im Unternehmen Erlebbar Macht über Den Tellerrand Schaut Und Ein Hohes Interesse An Persönlicher Weiterentwicklung Mitbringt Und Freuen Uns Auf Ihre Unterlagen Unter Angabe Der Projektnummer 420-07-14 Als Beauftragte Unternehmensberatung Bürgen Wir Selbstverständlich Für Absolute Vertraulichkeit Und Beantworten Ihre Ersten Fragen Gerne Vorab Ihre Ansprechpartnerin Ist Frau Nina Triolo E-mail: Bewerbung@justhumande Entwicklungsingenieur Produktkonstruktion Entwicklung F&e R&d Ingenieur Ingenieurwesen Engineer Engineering Mechanical Engineering Prozessingenieur Konstruktion Metallbearbeitung Metallanwendung Maschinenbau-ingenieur Maschinenbauingenieur Konstruktionsingenieur Konstruktions-ingenieur Feinwerktechnik Schmiedetechnologie Werkstoffwissenschaften Stahl Maschinenkonstruktionslehre Mkl Produktkonzeption Produktkonstruktion Produktentwicklung Maschinenbauunternehmen Werkzeugmaschinen Baden-württemberg Karlsruhe Königsbach-stein Enzkreis Pforzheim Stuttgart 75203 Ax43376by Entwicklungsingenieur Produktkonstruktion Entwicklung F&E R&D Ingenieur Ingenieurwesen Engineer Engineering Mechanical Engineering Prozessingenieur Konstruktion Metallbearbeitung Metallanwendung Maschinenbau-Ingenieur Maschinenbauingenieur Konstruktionsingenieur Konstruktions-Ingenieur Feinwerktechnik Entwicklungsingenieur/in - Produktkonzeption Und -konstruktion (Umformtechnik) Generieren Und Bewerten Von Ideen Festlegen/Aufbau Von Funktionsstrukturen Und USP Termin Und Kostenschätzung Der Produkt- Und Konstruktionskosten Königsbach-Stein Entwicklungsingenieur Produktkonstruktion Entwicklung F&E R&D Ingenieur Ingenieurwesen Engineer Engineering Mechanical Engineering Prozessingenieur Konstruktion Metallbearbeitung Metallanwendung Maschinenbau-Ingenieur Maschinenbauingenieur Konstruktionsingenieur Konstruktions-Ingenieur Feinwerktechnik

Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w)
   Felss Systems GmbH (Königsbach-Stein)

Entwicklungsingenieur (m/w) Produktkonzeption / Konstruktion
   Felss Systems GmbH (Königsbach-Stein)

Servicemitarbeiter (m/w) im Außendienst
   Felss Systems GmbH (deutschlandweit)

Assistenz (m/w/d) der Leitung Logistik
   Unternehmensgruppe Aschendorff (Münster)

Projektmanager Zutrittskontrolle - Bereich Unternehmenssicherheit (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Hörakustikermeister (m/w/d)
   HörCentrum Reinhard Dageförde GmbH (Neukirchen-Vluyn)